Skip navigation

Wohnhäuser und Verwaltungsgebäude

Böden in Wohngebäuden und Verwaltungsbauten können durchaus schön anzusehen und gleichzeitig komfortabel zu begehen sein. Ob ein Belag auf den Boden kommt – Parkett, Fliesen, Linoleum, Gummi, Teppich, Laminat etc. – oder ein Beschichtungssystem von DISBON, richtet sich ganz nach den persönlichen Wünschen und Vorlieben des Auftraggebers.

Auftritt mit Stil

Bodenbeschichtungen können richtig spannend sein: Grau in Grau war gestern, heute ist Mut zur neuen Farbigkeit angesagt. Mit speziellen Tönpasten kann DISBON jedes noch so anspruchsvolle Farbkonzept verwirklichen und auf Wunsch mit Einstreu-Chips zusätzlich aufwerten. Dabei spielt es keine Rolle, um welche Branche es sich handelt. Stimmige Gestaltungen lassen sich praktisch für alle Anwendungen von DISBON-Produkten finden. 

DISBON Beschichtungen auf PU- oder Epoxidharzbasis werden regelmäßig von anerkannten Materialprüfanstalten getestet. Dabei wird ihr Emissionsverhalten kontrolliert, um sicherzustellen, dass sie keine flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) in schädigender Dosis und Menge ausgasen.

Balkone gut geschützt

Balkone befinden sich stets an besonders wetterexponierter Position am Haus. Das macht sie für Witterungseinflüsse besonders anfällig. Hitze, Wasser, Frost und UV-Strahlen setzen ihnen zu. Hinzu kommen noch die vielfältigen Belastungen durch aggressive Reinigungsmittel im Wischwasser gegen nutzungsbedingte Verschmutzung.

Hochwertige DISBON Bodenbeschichtungssysteme erhalten die Funktionalität und Attraktivität von Balkonen dauerhaft. Je nach Bedarf kommen Dünn- oder Dickschichtsysteme sowie spezifisch darauf abgestimmte Versiegelungen zum Einsatz. Sie alle zeichnet eine hohe Produktqualität und ein vielfältiges Einsatzspektrum aus. Und natürlich sind auch Böden von Balkonen, Loggien und Laubengängen von dezent bis intensiv farblich ganz nach den Wünschen und Vorlieben der Bauherrschaft zu gestalten.